4 Leitfragen zur Gestaltung einer erfolgreichen Personalisierungskampagne

15.06.2022 - Customer Value Management

Die Zukunft der Kundenansprache liegt in personalisierter Kommunikation

Kunden wünschen sich personalisierte, für sie relevante und auf persönliche Bedürfnisse abgestimmte Kauferlebnisse. Und um das als Unternehmen mit einer Personalisierungskampagne zu erreichen, ist es wichtig, von Anfang an die richtigen Fragen zu stellen und so den Mehrwert aus Kundensicht sicherzustellen.

Dabei sollten neben der Zielsetzung (Warum?) und der Erfolgsmessung (Wie?) auch unbedingt das Zielkundensegment (Wer?), der Inhalt (Was?), das Kommunikationsmittel (Wo?) und der Zeitpunkt (Wann?) beachtet werden.

In dem Artikel „4 Leitfragen zur Gestaltung einer erfolgreichen Personalisierungskampagne“ stellt unsere Expertin für Customer Value Management Bele Krüger vier Leitfragen auf, die aus MRC Sicht als eine einfache und effektive Orientierungshilfe beim Aufsetzen einer Personalisierungskampagne dienen.

Zum Artikel

Ansprechpartner: Alexander Bernecker, Partner
Mail. a.bernecker@muecke-roth.de


Zur Übersicht

Vielleicht auch interessant

Mücke Roth & Company erhält Top Consultant Siegel – zum zweiten mal in Folge!

Wir gehören zu den besten Mittelstandsberatern Preisgekrönte Beratungsqualität: Wir haben das TOP CONSULTANT-Siegel 2022 verliehen bekommen. Auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 24. Juni, in Frankfurt am Main gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff zu diesem Erfolg. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb…

Zum Artikel
4 Leitfragen zur Gestaltung einer erfolgreichen Personalisierungskampagne

Die Zukunft der Kundenansprache liegt in personalisierter Kommunikation Kunden wünschen sich personalisierte, für sie relevante und auf persönliche Bedürfnisse abgestimmte Kauferlebnisse. Und um das als Unternehmen mit einer Personalisierungskampagne zu erreichen, ist es wichtig, von Anfang an die richtigen Fragen zu stellen und so den…

Zum Artikel
Der MRC Start-up Fonds wächst: Vytal als neue Beteiligung

Mehrweg. So einfach und bequem wie Einweg heute. Nur besser Vytal betreibt Deutschlands erstes digitales und pfandfreies Mehrwegsystem mit hochwertigen, 100%-auslaufsicheren Essensverpackungen für Mitnahme- und Lieferessen ohne Pfand. Es richtet sich an Kantinenbetreiber, Restaurants, Supermärkte und Lieferdienste, die gegen den Einwegverpackungswahnsinn ankämpfen und Vytal pro…

Zum Artikel