Der Markteintritt („Go-to-market“) von digitalen Produkten & Services ist ein anderes Spiel

15.09.2021 - Digitale Geschäftsmodelle & Ökosysteme

Industrieunternehmen werden mit einem traditionellen Markteintritt scheitern

„Predictive Maintenance“, „Flottenmanagement Systeme“, „Remote Service Anwendungen“.

Die Digitalisierung hat viele neue Möglichkeiten mit sich gebracht, die sich Industrieunternehmen zu nutzen gemacht haben. Viele Unternehmen legen ihren Fokus beim Go-to-Market mittlerweile auf Produkte & Features, vernachlässigen dabei aber Marketing & Vertrieb. Häufig stellt sich dann die Frage „Unsere hohen Investitionen in digitale Produkte & Services zahlen sich nicht aus und prognostizierte Umsatzziele werden nicht erreicht. Woran liegt das?“. 

Für uns ist die Antwort auf die Frage ganz klar: Ein weiteres Feature allein wird den Markterfolg nicht bringen. Unternehmen müssen sich neu aufstellen und Marketing & Vertrieb auf die neuen digitalen Services & Produkte vorbereiten. Nur so kann Wachstum durch Digitalisierung erreicht werden.

Was dabei beachtet werden muss, verrät unser Experte für Markteintrittsstrategien für digitale Produkte & Services, Philipp Mutschler, in seinem Artikel „Der Markteintritt (Go-to-Market) von digitalen Produkten & Services ist ein anderes Spiel“.

Zum Artikel

Ansprechpartner: Philipp Mutschler, Senior Consultant
Mail. p.mutschler@muecke-roth.de


Zur Übersicht

Vielleicht auch interessant

Der Markteintritt („Go-to-market“) von digitalen Produkten & Services ist ein anderes Spiel

Industrieunternehmen werden mit einem traditionellen Markteintritt scheitern „Predictive Maintenance“, „Flottenmanagement Systeme“, „Remote Service Anwendungen“. Die Digitalisierung hat viele neue Möglichkeiten mit sich gebracht, die sich Industrieunternehmen zu nutzen gemacht haben. Viele Unternehmen legen ihren Fokus beim Go-to-Market mittlerweile auf Produkte & Features, vernachlässigen dabei aber…

Zum Artikel
Unser Team: Jan S.

SELBST ERFUNDENES LEBENSMOTTO: THINK BIG, GET THINGS DONE AND HAVE VALUES Interview mit Jan Schwerdtfeger, Consultant   Wieso hast Du Dich damals für einen Einstieg bei MRC entschieden? Für mich war es immer wichtig, auch in einer Einstiegsposition eine Stimme und einen Impact zu haben.…

Zum Artikel
Unser Team: Bele

DO THE BEST IN EVERY MOMENT: PROTEIN PANCAKES, ROOFTOPBAR UND AUSREICHEND NATUR Interview mit Bele Krüger, Senior Consultant   Was macht Dir an Deinem Job als Senior Consultant am meisten Spaß? Ich liebe es, wenn ich den Impact meiner Arbeit direkt sehen kann. Das ist…

Zum Artikel