Praktikant/in

„In der Zeit meines Praktikums bei MRC hatte ich die Möglichkeit an spannenden und herausfordernden Themen mitzuarbeiten. Gleichzeitig habe ich mich von Tag 1 an im Team extrem wohl gefühlt. Die Verbindung von inhaltlich interessanten Projekten und der MRC-Firmenkultur haben mich dazu gebracht, anschließend als Associate Consultant einzusteigen.“ Jan B.

Zu den offenen Stellen

Welchen Herausforderungen wirst du als Praktikant/in bei MRC begegnen?

  • Recherche und Analysen
  • Projektarbeit beim Kunden oder bei MRC
  • Mitarbeit bei internen Projekten zur Weiterentwicklung von MRC
  • Aufbau eigener Kompetenzen über Projekte, Experten, Research, Weiterbildung
  • Erstellen von Projektunterlagen und Präsentationen

Wie sollte dein Profil aussehen um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein?

  • Ausgezeichnete Studienergebnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Affinität zum Thema Digitalisierung und zu Technologietrends
  • Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Beratung oder Industrie
  • Analytische und strukturierte Denkweise
  • Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, geprägt von hoher Eigenmotivation
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit, soziale Kompetenz und Humor
  • Verfügbar für 3-6 Monate

Consultant

„Ich habe mich für MRC entschieden, weil sich hier die drei Elemente Beratung, Digitalisierung und Innovation verbinden. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit Start-Ups aus dem Digitalisierungsumfeld ist einzigartig. Außerdem schätze ich die Möglichkeit, sich selbst aktiv in die Gestaltung des Unternehmens mit einzubringen, sich am MRC Startup Fonds zu beteiligen sowie den täglich gelebten Teamspirit unter Kollegen.

In meiner täglichen Arbeit liebe ich es, mich auf neue Herausforderungen einzulassen, indem ich mich schnell in Problemstellungen eindenke und eigenständig kreative Lösungsansätze entwickle. Motivation, Eigeninitiative und Willenskraft sind hierfür Schlüsselelemente, die bei MRC auf vielfältige Weise gefördert werden!“  Bele K.

Zu den offenen Stellen

Welchen Herausforderungen wirst du als Consultant bei MRC begegnen?

  • Projektarbeit beim Kunden oder bei MRC
  • Proaktiver Aufbau eigener Kompetenzen über Projekte, Experten, Research, Weiterbildung
  • Unterstützung bei der Vermarktung von Propositions
  • Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen
  • Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen

Wie sollte dein Profil aussehen um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein?

  • Ausgezeichneter Studienabschluss
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie selbständige und systematische Arbeitsweise
  • Relevante Praktika oder erste Berufserfahrung in Unternehmensberatungen bzw. Industrien mit Fokus auf Digitalisierung, IT, Technik, etc.
  • Quereinsteiger mit natur- / geisteswissenschaftlichen Studiengängen sind bei uns ebenfalls willkommen
  • Hands-on Mentalität und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit

Senior Consultant

„MRC ist für mich die ideale Kombination aus steiler Lernkurve einer Beratung durch die Projektarbeit beim Kunden sowie der Möglichkeit zur Mitwirkung am und im Unternehmen, wie man es sonst nur in Start-ups findet. MRC hat mir Gestaltungsfreiheit eingeräumt, mich gefördert und gefordert und so konnte ich mich schnell vom Consultant zum Senior Consultant entwickeln, umfangreiches Fachwissen aufbauen, erste Führungsverantwortung übernehmen und mich in diverse andere Themen wie beispielsweise Recruiting einbringen. Ich schätze sehr den Teamzusammenhalt und das Engagement jedes Einzelnen für MRC und für die Kollegen. Das ist für mich einzigartig!“ Fee G.

Zu den offenen Stellen

Welchen Herausforderungen wirst du als Senior Consultant bei MRC begegnen?

  • Projektarbeit & Kundenentwicklung
  • Proaktiver Aufbau eigener Kompetenzen über Projekte, Experten, Research, Weiterbildung
  • Vermarktung von Propositions über LinkedIn, Referenz Cases auf Website etc.
  • Strategische Steuerung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden
  • Entwicklung inspirierender digitaler Management- und Transformationsstrategien
  • Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen bis hin zur Übernahme von Sales Verantwortung

Wie sollte dein Profil aussehen um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein?

  • Ausgezeichneter Studienabschluss
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (auch in englischer Sprache)
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohen Zahlen- und Datenaffinität sowie selbständige und systematische Arbeitsweise
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Unternehmensberatungen bzw. Industrien mit Fokus auf Digitalisierung, IT, Technik
  • Quereinsteiger mit natur- / geisteswissenschaftlichen Studiengängen sind bei uns ebenfalls willkommen
  • Hands-on Mentalität und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit

Projekt
Manager/in

„Ich habe mich vor ca. 4 Jahren für einen Einstieg bei MRC entschieden, weil schon im Bewerbungsverfahren das Gefühl bei mir entstand, dass ich hier in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung gefördert und gefordert werde und an aktuellen Themen arbeite. Meine Arbeit bei MRC ist auch tatsächlich vielseitig und abwechslungsreich. Neben Kundenprojekten kann ich intern mit eigenen Themen eigene Akzente im Unternehmen setzen. Nicht zuletzt hat MRC eine herausragende Unternehmenskultur mit einem enormen Zusammenhalt im Team und Engagement für das Unternehmen.“ Caro M.

Zu den offenen Stellen

Welchen Herausforderungen wirst du als Projekt Manager/in bei MRC begegnen?

  • Eigenständige Leitung mehrerer, komplexer Projekte und Durchführung von Workshops
  • Bestandskunden- und Neukundenvertrieb
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung auf Projekten
  • Analysen und Entwicklung von Lösungsempfehlungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Teams und Kunden sowie Erstellung von aussagekräftigen Angeboten bis hin zur Lead Generierung
  • Vermarktung von Propositions sowie Identifikation und Analyse von Geschäftspotenzialen
  • Positionierung und Profilschärfung unseres Unternehmens im Markt sowie eigenständige Weiterentwicklung unseres Portfolios

Wie sollte dein Profil aussehen um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein?

  • Ausgezeichneter Studienabschluss
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Mehrjährige Consulting- bzw. Industrieerfahrung mit Fokus auf Digitalisierung, IT, Technik
  • Erfahrung in Projektleitung und Akquise von Projekten
  • Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Motivation um als Mentor jüngere Consultants zu entwickeln
  • Durchsetzungsvermögen, überzeugendes Auftreten und hohe Sozialkompetenz

Principals
Experte/in

„Sowohl im Einsatz für den Kunden als auch im Rahmen meiner Führungsfunktionen ist fachliches und methodisches Erfahrungswissen gefordert. Dank der offenen Kultur und eines hervorragenden Matches beim Staffing ist Projektarbeit mit Drive & Spaß garantiert. MRC bietet mir  umfassende Möglichkeiten, beruflichen Erfolg und persönliche Wertschätzung zu erfahren.“ Frank R.

Zu den offenen Stellen

Welchen Herausforderungen wirst du als Principals Experte/in bei MRC begegnen?

  • Neukunden- und Bestandskundenvertrieb
  • Leitung komplexer und/oder mehrerer Projekte
  • Aufbau und Vermarktung eigener Beratungsproposition

Wie sollte dein Profil aussehen um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein?

  • Ausgezeichneter Studienabschluss
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Mehrjährige Consulting- bzw. Industrieerfahrung mit Fokus auf Digitalisierung, IT, Technik, etc.
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Relevantes, bestehendes Netzwerk sowie nachweisbarer Track Record im Projektmanagement
  • Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Durchsetzungsvermögen, überzeugendes Auftreten, hohe Sozialkompetenz und nicht zuletzt Humor