RELEVANZ UND MEHRWERT SIND KING, DATENSILOS TABU: 5 FAKTOREN ERFOLGREICHER PERSONALISIERUNGSKAMPAGNEN

30.09.2021 - Marketing & Vertrieb

Eine Personalisierungskampagne braucht ein ordentliches Fundament, um erfolgreich zu sein

Denn: Personalisierung ist mehr als der jeweilige Vorname in der E-Mail. Wer mit seinem Unternehmen aus der Flut der Werbebotschaften herausstechen möchte, muss auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen. Hierbei bietet die Digitalisierung Unternehmen längst Möglichkeiten: Datengetriebenes Marketing. Wer die Daten richtig nutzt, kann nachhaltig profitieren.

Um mit den Personalisierungsinitiativen schlussendlich die gewünschte Wirkung zu erreichen, müssen 5 wesentliche Erfolgsfaktoren erfüllt sein:

  1. Ziele kennen, Ziel-KPIs definieren
  2. Assessment des Datenbestandes
  3. Relevanz und Mehrwert sind King
  4. Umsetzbarkeitsprüfung und Priorisierung
  5. Durchdachtes Setup inklusive Optimierung & Skalierung

In dem Artikel „Relevanz und Mehrwert sind King, Datensilos tabu: 5 Faktoren erfolgreicher Personalisierungskampagnen“ gehen unsere Experten für Customer Value Management Bele Krüger und Alexander Bernecker genauer auf diese 5 Punkte ein und stellen sich der Frage „Was macht eine Personalisierungskampagne erfolgreich?“

Zum Artikel

Ansprechpartner: Alexander Bernecker, Associate Partner
Mail. a.bernecker@muecke-roth.de


Zur Übersicht

Vielleicht auch interessant

Qdrant: Neues Tech-Start-up in unserem Portfolio

Make the most out of your Unstructured Data Mit diesem Ziel haben André Zayarni und Andrey Vasnetsov 2021 das deep-tech Start-up Qdrant gegründet. Qdrant ist eine Open-Source-Suchmaschine für Vektorähnlichkeit. Sie wird als API-Dienst bereitgestellt, der die Suche nach den nächstgelegenen hochdimensionalen Vektoren ermöglicht. Mit Qdrant können…

Zum Artikel
Geschäftsbereich Glasfaser

Der Glasfaserausbau in Deutschland hat deutlich Fahrt aufgenommen. Während noch vor zehn Jahren monatlich ca. zwölf Gigabyte Datenvolumen pro stationärem Breitbandanschluss abgerufen wurden, sind es im Jahr 2021 mehr als 200 Gigabyte (Quelle: Statista). Um der Nachfrage nach schnellen Breitbandanschlüssen entgegenzukommen, agieren mittlerweile über 150…

Zum Artikel
Digital. Impf. Delivered.

Impfen ist der Weg aus der Pandemie Gemeinsam mit zahlreichen anderen Marken und Unternehmen unterstützen wir die nationale Aktion #ZusammenGegenCorona und passen auch unseren Slogan an. Aus „Digital. Growth. Delivered.“ wird: Wir als MRC unterstützen täglich Unternehmen dabei durch Digitalisierung und innovative Lösungen zu wachsen.…

Zum Artikel