Telesales Tuesdays: Lead-Generation

14.11.2019 - Marketing & Vertrieb

DIE DREI KERN-HEBEL FÜR ERFOLGREICHE LEAD GENERIERUNG…

…und was etablierte Unternehmen von Start-ups lernen können!

Komplexe Produkte lassen sich schlecht über „online only“ verkaufen. Je komplexer das Produkt, desto mehr Bedeutung hat Outbound Sales. Start-ups stehen im Normalfall der Herausforderung gegenüber mit wenig Ressourcen skalieren zu müssen, deshalb bauen erfolgreiche Start-ups eine skalierbare, datenbasierte Outbound Maschine auf, die Marktfeedback intern nutzbar macht. Heute im Telesales Tuesday: die 3 MS&C Ansatzpunkte, die sich etablierte Unternehmen bei Start-ups für erfolgreiches Outbound abgucken können:

1. Vertrieb ist 20% Kunst und 80% Prozesse

2. Outbound Sales dient der Marktforschung

3. Ohne Technologie weiß man nicht, wo man steht

Ansprechpartner: Moritz Roth, Managing Partner
Mail. m.roth@muecke-roth.de


Zur Übersicht

Vielleicht auch interessant

Der Markteintritt („Go-to-market“) von digitalen Produkten & Services ist ein anderes Spiel

Industrieunternehmen werden mit einem traditionellen Markteintritt scheitern „Predictive Maintenance“, „Flottenmanagement Systeme“, „Remote Service Anwendungen“. Die Digitalisierung hat viele neue Möglichkeiten mit sich gebracht, die sich Industrieunternehmen zu nutzen gemacht haben. Viele Unternehmen legen ihren Fokus beim Go-to-Market mittlerweile auf Produkte & Features, vernachlässigen dabei aber…

Zum Artikel
Unser Team: Jan S.

SELBST ERFUNDENES LEBENSMOTTO: THINK BIG, GET THINGS DONE AND HAVE VALUES Interview mit Jan Schwerdtfeger, Consultant   Wieso hast Du Dich damals für einen Einstieg bei MRC entschieden? Für mich war es immer wichtig, auch in einer Einstiegsposition eine Stimme und einen Impact zu haben.…

Zum Artikel
Unser Team: Bele

DO THE BEST IN EVERY MOMENT: PROTEIN PANCAKES, ROOFTOPBAR UND AUSREICHEND NATUR Interview mit Bele Krüger, Senior Consultant   Was macht Dir an Deinem Job als Senior Consultant am meisten Spaß? Ich liebe es, wenn ich den Impact meiner Arbeit direkt sehen kann. Das ist…

Zum Artikel