The nu company – neues MRC Investment

11.11.2020 - Corporate & Karriere

FOOD FOR A NU WORLD

Start-up the nu company hat eine Bridge-Finanzierungsrunde in Höhe von über 3,7 Millionen Euro abgeschlossen. Den größten Betrag steuert Impact Investor ForestFinance bei, einer der führenden Anbieter von Wald-Direktinvestments in Europa. Auch MRC zählt zu den Investoren – und wir sind sehr stolz, dieses tolle Unternehmen unterstützen zu dürfen.

Das grüne Food Startup the nu company aus Leipzig fordert die Lebensmittelindustrie heraus und will sie nachhaltig verändern. 2016 von drei Wirtschaftsingenieuren gegründet, hat sich das „purpose-driven” Unternehmen gesunde, plastikfreie und klimapositive Snacks auf die Fahne geschrieben und zeigt damit, dass positives Wirtschaften keine Utopie mehr ist. Angetrieben durch seine Unternehmens-DNA „food for a nu world” denkt das Startup Lebensmittel kompromisslos neu: alle Produkte sind natürlicher Herkunft in Bio-Qualität, vegan, ohne raffinierten Zucker und eingehüllt in eine speziell entwickelte heimkompostierbare Verpackung aus Zellulose. Auf seiner klimapositiven Mission unterstützt the nu company Aufforstungsprojekte in Zusammenarbeit mit der Organisation Eden Projects, indem es für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzt.

Zur Homepage

Ansprechpartner: Michael Mücke, Geschäftsführer und Leiter Digitale Geschäftsmodelle & Ökosysteme
Mail. m.muecke@muecke-roth.de


Zur Übersicht

Vielleicht auch interessant

Unser Team: Simon

VON KOLUMBIEN NACH MÜNCHEN UND WOCHENENDS IN DIE BAYERISCHEN ALPEN Interview mit Simon Procel, Associate Consultant   Was bedeutet MRC für Dich? Für mich bietet MRC die Möglichkeit zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung in einer kollegialen, fast familiären Atmosphäre, in der ich mich gerne mit…

Zum Artikel
The nu company – neues MRC Investment

FOOD FOR A NU WORLD Start-up the nu company hat eine Bridge-Finanzierungsrunde in Höhe von über 3,7 Millionen Euro abgeschlossen. Den größten Betrag steuert Impact Investor ForestFinance bei, einer der führenden Anbieter von Wald-Direktinvestments in Europa. Auch MRC zählt zu den Investoren – und wir…

Zum Artikel
Unser Team: Jan

SPORT – ARBEIT – GIN BASIL SMASH Interview mit Jan Burhenne, Associate Consultant   Was bedeutet MRC für dich? Für mich steht MRC für das Arbeiten an herausfordernden und spannenden Themen sowie für einen großartigen Teamspirit. – Beides Gründe, weshalb ich mich nach meinem Praktikum…

Zum Artikel