Unser Credo

Wir wachsen mit unseren Kunden. Denn bei MRC sind wir der Meinung, dass es nicht etwa das perfekte Konzept, die perfekte Präsentation oder die besten Datenanalysen sind, die den Erfolg eines Projekts ausmachen. Es ist vielmehr die Umsetzbarkeit und Wirksamkeit von Empfehlungen. Deshalb packen wir hands-on mit an – auch in der Projektumsetzung – und übernehmen Ergebnisverantwortung. So entsteht greifbarer Mehrwert, in enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Von Unternehmer zu Unternehmer. Auf Augenhöhe. Ganz ohne Beraterallüren.

Unser Team

Unser modernes Büro liegt im Herzen von München, direkt an der Theresienwiese. Unser 50-köpfiges Team vereint Persönlichkeiten mit facettenreichen Hintergründen: Betriebswirte, Ingenieure, Mathematiker, Gründer und Quereinsteiger. Berater werden bei uns ab Tag Eins auf Kundenprojekte eingesetzt und tragen zum Mehrwert bei. Ob Junior Berater, Projektleiter oder Managing Partner – alle arbeiten ohne Berührungsängste gemeinsam an Kundenprojekten. Dabei ist uns das freundschaftliche Miteinander essentiel wichtig. Worauf wartest du?

Werde ein Teil von uns!

Unsere Managing Partner

Michael Mücke

Michael ist Gründer und führt das Unternehmen seit 2003. Er ist unser Experte für Strategieentwicklung, Digitalisierung von Geschäftsmodellen, sowie die Umsetzung von Technologie- und Innovationspotenzialen. Als Unternehmer ist er ein vertrauensvoller Partner in ausgewählten Industrien und zugleich erfolgreicher Start-up Investor mit besten Verbindungen in die Community.

Michael ist Diplomkaufmann, studierte Marketing und Finanzwissenschaften in Deutschland und den USA. Seine Beraterkarriere begann er bei A.T. Kearney in München. Michael ist Mitglied beim Hightech-Verband BITKOM und im Vorstand von Connected Living. Privat mag Michael es sportlich und familiär: Bei einer Partie Tennis mit Freunden oder einem Familienausflug in die Natur.

Moritz Roth

Moritz setzt seinen Beratungsschwerpunkt auf Vertrieb und Marketing. Er entwickelt Vermarktungsstrategien, die messbar Wachstum schaffen. Das funktioniert über ein optimales Zusammenspiel zwischen Online und Offline- Kanälen und Kundenbeziehungsmanagement auf Basis digitaler Technologien (Direct-to-Customer). Moritz verfügt über einen langjährigen Track Record im operativen Geschäft und hat große Organisationen durch die digitale Transformation geführt. Bei 1&1 war er Vertriebsvorstand und im Google-Konzern als Vice President für die Markteinführung von Smartphones in Europa und Asien zuständig. Bei Microsoft Deutschland war er als Chief Marketing Officer für das B2B und B2C Marketing verantwortlich.

Moritz hält einen MBA mit Auszeichnung der Darden Business School (University of Virginia) und einen BA der Reutlingen University (ESB). Privat geht Moritz auf Antikmärkte, radelt durch Frankreich und wohnt mit seiner griechischen Frau und zwei Kindern im Westen von München.

Unsere Auszeichnungen

Im Branchenreport Unternehmensberater wurden wir vom Wirtschaftsmagazin brand eins seit 2014 jedes Jahr als Top-Beratung mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Gleichzeitig konnten wir uns in der Kategorie „Digitalisierung“ etablieren.

Das Ranking der Beratungen basiert auf einer Experten- und Klientenbefragung in Zusammenarbeit mit dem weltweit größten Online-Statistik-Portal Statista. Aus 15.000 Beratungshäusern werden die besten Unternehmensberatungen in Deutschland ermittelt.

Im Bereich Project Excellence Marketing & Vertrieb hat uns die Fachzeitschrift Wirtschaftswoche den Beraterpreis „Best of Consulting 2014“ verliehen.