Unser Credo

Wir wachsen mit unseren Kunden. Denn bei MRC sind wir der Meinung, dass es nicht nur das perfekte Konzept, die perfekte Präsentation oder die besten Datenanalysen sind, die den Erfolg eines Projekts ausmachen. Es ist zudem die Umsetzbarkeit und Wirksamkeit von Empfehlungen. Deshalb packen wir hands-on mit an – auch in der Projektumsetzung – und übernehmen Ergebnisverantwortung. So entsteht greifbarer Mehrwert in enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Von Unternehmer zu Unternehmer. Auf Augenhöhe. Ganz ohne Beraterallüren.

Was uns ausmacht

Ein Teil von uns

Unser modernes Büro liegt im Herzen von München, direkt an der Theresienwiese. Unser 50-köpfiges Team vereint Persönlichkeiten mit facettenreichen Hintergründen: Betriebswirte, Ingenieure, Mathematiker, Gründer und Quereinsteiger. Berater werden bei uns ab Tag Eins auf Kundenprojekte eingesetzt und tragen zum Mehrwert bei. Ob Junior Berater, Projektleiter oder Managing Partner – alle arbeiten ohne Berührungsängste gemeinsam an Kundenprojekten. Dabei ist uns das freundschaftliche Miteinander essenziell wichtig. Worauf wartest Du?

Werde ein Teil von uns!

Miriam L

+ mehr anzeigen

Simon F

+ mehr anzeigen

Julian B

+ mehr anzeigen

Emanuel K

+ mehr anzeigen

Lucas W

+ mehr anzeigen

Carolin M

+ mehr anzeigen

Fee G

+ mehr anzeigen

Christian S

+ mehr anzeigen

Lisa S

+ mehr anzeigen

Unsere Partner

Michael Mücke

Michael ist Gründer und führt das Unternehmen seit 2003. Er ist unser Experte für Strategieentwicklung, Digitalisierung von Geschäftsmodellen, sowie die Umsetzung von Technologie- und Innovationspotenzialen. Als Unternehmer ist er ein vertrauensvoller Partner in ausgewählten Industrien und zugleich erfolgreicher Start-up Investor mit besten Verbindungen in die Community.

Michael ist Diplomkaufmann, studierte Marketing und Finanzwissenschaften in Deutschland und den USA. Seine Beraterkarriere begann er bei A.T. Kearney in München. Michael ist Mitglied beim Hightech-Verband BITKOM und im Vorstand von Connected Living. Privat mag Michael es sportlich und familiär: Bei einer Partie Tennis mit Freunden oder einem Familienausflug in die Natur.

Moritz Roth

Moritz setzt seinen Beratungsschwerpunkt auf Vertrieb und Marketing. Er entwickelt Vermarktungsstrategien, die messbar Wachstum schaffen. Das funktioniert über ein optimales Zusammenspiel zwischen Online und Offline- Kanälen und Kundenbeziehungsmanagement auf Basis digitaler Technologien (Direct-to-Customer). Moritz verfügt über einen langjährigen Track Record im operativen Geschäft und hat große Organisationen durch die digitale Transformation geführt. Bei 1&1 war er Vertriebsvorstand und im Google-Konzern als Vice President für die Markteinführung von Smartphones in Europa und Asien zuständig. Bei Microsoft Deutschland war er als Chief Marketing Officer für das B2B und B2C Marketing verantwortlich.

Moritz hält einen MBA mit Auszeichnung der Darden Business School (University of Virginia) und einen BA der Reutlingen University (ESB). Privat geht Moritz auf Antikmärkte, radelt durch Frankreich und wohnt mit seinen zwei Kindern im Westen von München.

Alexander Bernecker

Alexanders Leidenschaft liegt in kommerziellen Themen, besonders dem Customer Value Management. Als Leiter unseres Competence Centers Customer Value Management legt er daher seinen Beratungsschwerpunkt auf die Wertsteigerung und Stabilisierung von Kundenbeziehungen.

Sein fachlicher Hintergrund ist stark durch seine berufliche Vergangenheit mit internationalen operativen Verantwortungen in Marketing & Vertrieb, Customer Management & Experience sowie Product & Proposition Management geprägt. Zuletzt als Vertriebsgeschäftsführer eines deutschen IT-Unternehmens, davor als Chief Commercial Officer bei einem europäischen Telekommunikations-Konzern oder auch als Marketingleiter der ehemaligen Eplus.

Alexander ist Diplomkaufmann der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing, Produktmanagement, Distribution und Psychologie. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, im Wald auf dem Mountainbike oder auf seiner Harley.

Unser Beirat

Dr. Eduard Sailer ist promovierter Physiker. Er begann seine Laufbahn in der Wirtschaft 1987 als Berater bei McKinsey & Company. 1992 wurde er Zentralabteilungsleiter bei der Thyssen Handelsunion AG. Danach leitete er als Geschäftsführer den Bereich Kontrakt-Logistik bei der Thyssen Haniel Logistic GmbH. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn als Product Division Manager für die Wäschepflegegeräte zur AEG Hausgeräte GmbH.

Von 1998 bis 2016 war er Geschäftsführer Technik in der Geschäftsleitung der Miele & Cie. KG in Gütersloh, dem Hersteller von Hausgeräten sowie Geräten für Gewerbebetriebe und medizinischen Einrichtungen für Arztpraxen und Krankenhäuser.

Unsere Auszeichnungen