Unser Team: Bele

27.08.2021 - Corporate & Karriere

DO THE BEST IN EVERY MOMENT: PROTEIN PANCAKES, ROOFTOPBAR UND AUSREICHEND NATUR

Interview mit Bele Krüger, Senior Consultant

 

Was macht Dir an Deinem Job als Senior Consultant am meisten Spaß?

Ich liebe es, wenn ich den Impact meiner Arbeit direkt sehen kann. Das ist ein tolles Gefühl.

 

Und wieso arbeitest Du gerne bei MRC?

MRC ist Beratung aber irgendwie anders – besser:

  • Einzigartiger Teamspirit und flache Hierarchien statt Ellbogen und Up or Out Gehabe
  • Ausgeprägte Ideenförderung und Mitgestaltungsmöglichkeiten – von Social Events, bis hin zu Projektthemen oder gar neuen Value Propositions – statt starren Vorgaben von oben herab
  • Enge Zusammenarbeit mit und Einblicke in Start-ups statt reinem Beratungsfeeling

Was ist Dein ultimativer Beratertipp?

Die 80-20-Regel oder in anderen Worten: „Relax and keep it simple.“

Als Berater wird man immer wieder vor Herausforderungen gestellt, z.B. in Form von (scheinbar) unmöglichen Timelines oder anderen (scheinbar) unlösbarer Aufgaben.  Meiner Meinung nach ist es in solchen Situationen hilfreich erst einmal einen Gang zurückzuschalten, tief einzuatmen und sich dann mit einem positiven Mindset an die „scheinbare“ Herausforderung heranzugehen, indem man identifiziert, auf was es wirklich ankommt. Was sind die kritischen Erfolgshebel? Wenn man es klug anstellt, kann man so ganz leicht die entscheidenden 20% der vermeintlichen 100% erkennen, auf die es wirklich ankommt.

Wie verbringst Du am liebsten dein Wochenende?

Natur, Sport, People, Erholung, Weiterbildung: Am Wochenende bin ich gerne in der Natur – in oder auf einem der unzähligen wunderschönen bayerischen Seen oder beim Mountainbike in den Bergen mit meinem Freund. Früher war ich am Wochenende auch öfter mal in den Österreichischen Seen tauchen, aber das mache ich – nachdem mein Kleiner Zeh einmal bedenklich blau angelaufen und taub war – inzwischen nur noch in wärmeren Ländern. Wenn es mal nicht zum Sport in die Natur geht, dann findet man mich bei gutem Wetter vermutlich mit Freunden Cappuccino oder Cocktailtrinken während wir uns über Reiseziele, philosophische Lebensfragen oder Business Ideen unterhalten.

Bei schlechtem Wetter wäre eine typische Wochenend-Aktivität eine Fitnessstudio-Session während ich mir über Youtube Shark Tank Folgen anschaue, Abends dann kochen bei guter Musik oder einem Telefonat mit Freunden / Familie und danach ein Sciencefiction oder Marvel-Movie oder ein Online-Kurs zu einem Thema, das mich gerade interessiert…

Jetzt hast Du die Qual der Wahl:

 

Home Office oder Office?

Für mich persönlich ist momentan ein hybrides Modell ideal. Meiner Meinung nach haben beide Welten – Büroarbeit und Homeoffice – Vorteile. Ein hybrides Modell ermöglicht es, diese Vorteile zu maximieren und so eine Win-Win-Situation für Arbeitnehmer- und Arbeitgeber zu schaffen.

Bier oder Wein?

Rotwein.

Christkindlmarkt oder Oktoberfest?

Mir persönlich lieber wäre: Rooftop Terrasse in der Sonne mit guter Musik! Und wenn es etwas Winterliches sein muss, dann bitte eine einsame Schneehütte in den Bergen mit Kamin.

Moin oder Servus

Sprachlich richte ich mich nach meinem Umfeld. Moin, Servus, Hola, Hi, … geht alles!

Stadt oder Land?

Metropole unter der Woche und Natur für  das Wochenende (See, Berge) und den Urlaub (Meer, Wüste).

Was möchtest Du neuen Kollegen sagen, die überlegen, ob MRC zu ihnen passt?

MRC passt vermutlich zu dir, wenn:

  1. Du gerne als Individuum gesehen werden möchtest und nicht nur als „Nummer“ oder „austauschbares Zahnrad“ in einer großen Maschine
  2. Dir eine tolle kollegiale Arbeitsatmosphäre wichtig ist, in der Hilfsbereitschaft und ein harmonisches Miteinander unabdingbar sind
  3. Du dir flache Hierarchien und einen modernen Unternehmensspirit wünscht
  4. Du den Puls der Zeit aktiv mitgestalten willst
  5. Dich Start-Ups, neue Technologien und innovative Geschäftsmodelle begeistern
  6. Du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen möchtest
  7. Du dir eine steile Lernkurve wünscht
  8. Dir individuelle Förderung wichtig ist, u.a. Begleitung deiner Laufbahn durch einen Mentor und ab Senior Consultant einem Sparringspartner aus dem Führungskreis
  9. Du fair behandelt werden möchtest
  10. Dir Work-Life Balance wichtig ist

 

Du möchtest mehr über uns und unser Team erfahren? Du hast Interesse an einem Einstieg bei MRC? Unser HR Team freut sich auf deine Nachricht!

Ansprechpartner: Sandra Bieber, HR Managerin
Mail. karriere@muecke-roth.de


Zur Übersicht

Vielleicht auch interessant

Der Markteintritt („Go-to-market“) von digitalen Produkten & Services ist ein anderes Spiel

Industrieunternehmen werden mit einem traditionellen Markteintritt scheitern „Predictive Maintenance“, „Flottenmanagement Systeme“, „Remote Service Anwendungen“. Die Digitalisierung hat viele neue Möglichkeiten mit sich gebracht, die sich Industrieunternehmen zu nutzen gemacht haben. Viele Unternehmen legen ihren Fokus beim Go-to-Market mittlerweile auf Produkte & Features, vernachlässigen dabei aber…

Zum Artikel
Unser Team: Jan S.

SELBST ERFUNDENES LEBENSMOTTO: THINK BIG, GET THINGS DONE AND HAVE VALUES Interview mit Jan Schwerdtfeger, Consultant   Wieso hast Du Dich damals für einen Einstieg bei MRC entschieden? Für mich war es immer wichtig, auch in einer Einstiegsposition eine Stimme und einen Impact zu haben.…

Zum Artikel
Unser Team: Bele

DO THE BEST IN EVERY MOMENT: PROTEIN PANCAKES, ROOFTOPBAR UND AUSREICHEND NATUR Interview mit Bele Krüger, Senior Consultant   Was macht Dir an Deinem Job als Senior Consultant am meisten Spaß? Ich liebe es, wenn ich den Impact meiner Arbeit direkt sehen kann. Das ist…

Zum Artikel