Unser Team: Philipp N.

31.01.2022 - Corporate & Karriere

ITALIENISCHER ESPRESSO, ASTIATISCHES ESSEN & JEDE MENGE SPORT

Interview mit Philipp S. Nehr, Associate Consultant

 

Wie bist Du auf MRC aufmerksam geworden?

Im Rahmen meines Studiums an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen lernte ich MRC bei der ZUtaten Karrieremesse kennen. In einem spannenden Workshop gewann ich erste positive Eindrücke über das Unternehmen, die Philosophie und die Branchen, in welchen MRC Unternehmen beratend zur Seite steht.

Was macht Dir in Deinem Job am meisten Spaß?

Einerseits die Abwechslung durch sich täglich neu ergebende Herausforderungen auf Projekten, andererseits die damit verbundene Möglichkeit, ständig dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln. Besonders wichtig ist mir persönlich dabei, Ziele gemeinsam zu erreichen und sich bei der täglichen Zusammenarbeit aufeinander verlassen zu können.

Was bedeutet MRC für Dich?

„MRC bedeutet für mich die berufliche Heimat, Ort gemeinsamen Wachstums und familiärer Atmosphäre“

Welche war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?

Vielleicht überraschend, jedoch war die bis dato beste Entscheidung die Kündigung. Nicht, weil es mir bei meinem damaligen Arbeitgeber nicht gefallen hat – ganz im Gegenteil. Vielmehr aus dem Grund, da mir das auf die Berufstätigkeit folgende Studium neue Horizonte eröffnete und meine persönliche wie fachliche Entwicklung ermöglichte. Ohne das Studium wäre ich womöglich nie mit MRC in Kontakt gekommen, was mich auch schon zu einer weiteren sehr guten Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn bringt: Der Bewerbung, dem Praktikum und der darauf folgenden Festanstellung bei Mücke Roth & Company.

 

Wie sieht für Dich ein perfektes Wochenende aus?

Ein perfektes Wochenende bedeutet für mich ein Mix aus Natur, Sport, Freunden und gutem Essen. Gerade nach einer anstrengenden Woche zieht es mich regelmäßig ins Grüne, um neue Energie zu tanken.

Was ist Dein ultimativer Berater-Tipp?

Ich denke, DEN ultimativen Tipp gibt es nicht. Sicher hilfreich sind aus meiner Sicht allerdings ein guter Espresso, leckeres und gesundes Essen sowie ausreichend Raum zum Abschalten und Erholen. 

Jetzt hast Du die Qual der Wahl:

Fußball oder Formel 1?

Fußball.

Bier oder Wein?

Wein.

Entspannungsurlaub oder Action?

Action, und danach Entspannung.

Essen bestellen oder selber kochen?

Selbst kochen, am liebsten Asiatisch.

Home Office oder Office?

Definitiv Office! Nichts kann den persönlichen Austausch und die Zusammenarbeit vor Ort ersetzen.

Du möchtest mehr über uns und unser Team erfahren? Du hast Interesse an einem Einstieg bei MRC? Unser HR Team freut sich auf Deine Nachricht!

Ansprechpartner: Sandra Bieber, HR Managerin
Mail. karriere@muecke-roth.de


Zur Übersicht

Vielleicht auch interessant

Mücke Roth & Company erhält Top Consultant Siegel – zum zweiten mal in Folge!

Wir gehören zu den besten Mittelstandsberatern Preisgekrönte Beratungsqualität: Wir haben das TOP CONSULTANT-Siegel 2022 verliehen bekommen. Auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 24. Juni, in Frankfurt am Main gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff zu diesem Erfolg. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb…

Zum Artikel
4 Leitfragen zur Gestaltung einer erfolgreichen Personalisierungskampagne

Die Zukunft der Kundenansprache liegt in personalisierter Kommunikation Kunden wünschen sich personalisierte, für sie relevante und auf persönliche Bedürfnisse abgestimmte Kauferlebnisse. Und um das als Unternehmen mit einer Personalisierungskampagne zu erreichen, ist es wichtig, von Anfang an die richtigen Fragen zu stellen und so den…

Zum Artikel
Der MRC Start-up Fonds wächst: Vytal als neue Beteiligung

Mehrweg. So einfach und bequem wie Einweg heute. Nur besser Vytal betreibt Deutschlands erstes digitales und pfandfreies Mehrwegsystem mit hochwertigen, 100%-auslaufsicheren Essensverpackungen für Mitnahme- und Lieferessen ohne Pfand. Es richtet sich an Kantinenbetreiber, Restaurants, Supermärkte und Lieferdienste, die gegen den Einwegverpackungswahnsinn ankämpfen und Vytal pro…

Zum Artikel