Wir sehen uns beim MRC InsightXChange

Upcoming Event: 18.03.2025

InsightXChange

Mit unserer Eventreihe vernetzen wir Entscheider der Softwarebranche für einen inspirierenden Austausch und zum Aufbau wertvoller Kontakte auf Executive-Level. In kurzweiligen Impulsvorträgen mit hochkarätigen Speakern bieten wir Best Practices und Wachstumshebel zu Themen, welche die Software-Branche aktuell umtreiben. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, in entspanntem Rahmen und bei guter Verpflegung mit alten und neuen Kontakten ins Gespräch zu kommen.​

Unser Thema am 18.03.2025:

"Wie erreiche ich in 2025 meine ambitionierten Wachstumsziele –
trotz Krise?“

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Thema

Setting the Scene:
Wie macht sich die Krise im Markt bemerkbar?

Steigende Kosten, unsichere Kunden und sinkende Einmalgeschäfte –
in diesem Umfeld braucht es neue Strategien. Wie verändern sich Kaufentscheidungen? Und welche Hebel sichern Wachstum trotz Unsicherheit? Eine Bestandsaufnahme der aktuellen Marktdynamiken.

Moritz Roth

Speaker & Geschäftsführer

Thema

Winning in Crisis:
Wie sich Sales- & Marketing-Organisationen auf Krisen einstellen und reagieren können

Krisen erfordern klare Prioritäten: Welche Kunden und Märkte bieten weiterhin stabile Umsätze? Wie optimiert man Marketing-Botschaften und nutzt psychologisch starke Nutzenargumente? Wie stellt man Vertriebsteams so auf, dass sie trotz Kaufzurückhaltung erfolgreich abschließen?

Philipp Rüdiger

Speaker

Thema

Subscription design, Smart Bundling & Pricing: Der Hebel für Resilienz & profitables Wachstum in Krisenzeiten

Hohe CAPEX-Ausgaben sind in Krisenzeiten schwer durchsetzbar – es gilt, stattdessen OPEX-freundliche Pricing-Modelle zu schaffen. Strategisches Bundling, wertbasierte Preisgestaltung und Upselling-Strategien helfen, Margen zu sichern und Deals schneller abzuschließen.

Felix Krohn

Speaker

Thema

From reocurring to recurring revenues: So gelingt die Transformation

Für eine erfolgreiche Migration auf ein Subscription-Modell ist Change in vielen Bereichen eines Unternehmens erforderlich: Im Vertrieb braucht es neue Rollen, KPIs & Incentive-Modelle. Auch Finanzprozesse und das Kundenmanagement müssen angepasst werden. Ein Deep Dive in die Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Migration.

Oliver Gronau

Speaker

Vergangene Events

"Effektive Wachstumshebel für den Software-Vertrieb: Potentiale und Strategien im Partner- und Direktvertrieb"

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Information

Time & Date

Datum: 18.03.2025
Uhrzeit: 18.00 Uhr – ca. 20.30 Uhr

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Location

Ort & Anreise

Adresse: Mücke Roth & Company GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München | Aufgang A8, 3. Stock

Route zu uns

Anreise:

  • Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage von Edeka vorhanden
  • Fahrradstellplätze vor dem Gebäude vorhanden
  • U-Bahn-Station Schwanthalerhöhe nur zwei Minuten Fußweg entfernt
  • S-Bahn-Station Hackerbrücke nur 15 Minuten Fussweg entfernt

Anmeldung

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