4 Leitfragen zur Gestaltung einer erfolgreichen Personalisierungskampagne

Juni 2023

Alexander Bernecker

Die Zukunft der Kundenansprache liegt in personalisierter Kommunikation

Kunden wünschen sich personalisierte, für sie relevante und auf persönliche Bedürfnisse abgestimmte Kauferlebnisse. Und um das als Unternehmen mit einer Personalisierungskampagne zu erreichen, ist es wichtig, von Anfang an die richtigen Fragen zu stellen und so den Mehrwert aus Kundensicht sicherzustellen.

Dabei sollten neben der Zielsetzung (Warum?) und der Erfolgsmessung (Wie?) auch unbedingt das Zielkundensegment (Wer?), der Inhalt (Was?), das Kommunikationsmittel (Wo?) und der Zeitpunkt (Wann?) beachtet werden.

In dem Artikel "4 Leitfragen zur Gestaltung einer erfolgreichen Personalisierungskampagne" stellt unsere Expertin für Customer Value Management Bele Krüger vier Leitfragen auf, die aus MRC Sicht als eine einfache und effektive Orientierungshilfe beim Aufsetzen einer Personalisierungskampagne dienen.

Alexander Bernecker

Partner | Branchenleiter Energiewirtschaft/Telekommunikation

Alexanders Leidenschaft liegt in der optimalen Ausgestaltung von Kundenbeziehungen. Und zwar beidseitig für Unternehmen und deren Kunden. Seinen Beratungsschwerpunkt legt Alexander daher auf die Wertsteigerung und Stabilisierung von Kundenbeziehungen durch Insights & Analytics, personalisiertem Kundenmanagement über Omnichannel Strukturen und Operational Excellence. Sein fachlicher Hintergrund ist stark durch internationale operative Verantwortungen in Marketing & Vertrieb, Customer Management & Experience sowie Product & Proposition Management geprägt. Zuletzt als Vertriebsgeschäftsführer eines deutschen IT Unternehmens, davor als Chief Commercial Officer bei einem Telekommunikations-Konzern oder auch als Marketing Leiter der ehemaligen Eplus.

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