Dein Praktikum

Bei uns kannst Du Deinen Karriereweg als Berater starten. Wir bieten Dir den Raum, eigene Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit unserem Team Unternehmen dabei zu unterstützen, Wachstumspotenziale durch Digitalisierung zu erschließen.

Wir setzen uns für die Berater von morgen ein. Ab dem ersten Tag kannst Du Verantwortung übernehmen, neue Herausforderungen angehen und verschiedene Bereiche kennen lernen. Dabei kannst Du Du selbst sein, viel Neues in interessanten Aufgabenbereichen lernen, bisherige Kenntnisse weiterentwickeln und zudem eine Menge Spaß in einem jungen Team mit flachen Hierarchien haben. Damit Du Deine Potenziale dabei optimal entfalten kannst, bekommst du regelmäßiges Feedback von erfahrenen Kollegen.

Wenn Du überzeugt bist, dass Du ein/e richtig gute/r Berater/in sein wirst, dann melde Dich jetzt bei uns und überzeuge uns von Dir und Deinen Fähigkeiten!

Eckdaten

Auch wenn Du noch im Studium bist, kannst Du jederzeit erste Beratungsluft in einem Praktikum bei uns schnuppern. Ob Du Dich für Dein Pflichtpraktikum oder für ein freiwilliges Praktikum bewirbst, spielt keine Rolle. 

  • Dauer: 3-6 Monate; Vollzeit
  • Individuelle Praktikumszeiträume
  • Ab dem 3.Semester
  • Für die Dauer Deines Praktikums steht Dir ein eigener Laptop zur Verfügung
  • Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Abitur-,Studien,- sowie Arbeitszeugnisse

Eine Bewerbungsfrist gibt es bei uns nicht. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter im Team, weswegen wir laufend offene Stellen ausgeschrieben haben.

Deine Benefits vom Praktikum

  • Projekte bei namhaften Unternehmen
  • No Bullshit
  • Förderung, nicht nur Forderung
  • Buddy Programm
  • Gute Aus- aber nicht Überlastung
  • Steile Lernkurve
  • Hohe Frequenz von Kuchenverteilung
  • Firmenfeiern
  • Vollwertiges Teammitglied ab Tag 1

Was Dich bei uns erwartet

Stimmen ehemaliger Praktikanten

Vom Praktikant zum Consultant

Was hat Dich dazu bewegt nach Deinem Praktikum als Associate Consultant fest bei MRC anzufangen?

Generell habe ich mich bei MRC von Anfang an wohl gefühlt! Als Praktikant wurde ich vom ersten Tag an als vollwertiges Teammitglied gesehen. Ich wurde bereits ab der ersten Woche gefördert, meine Komfortzone zu verlassen und mich selbst und meine Kollegen kontinuierlich zu challengen. Das schreiben sich ja viele auf die Fahne, aber hier wird dies wirklich gelebt – das hat mir extrem gut gefallen und mich überzeugt Teil von MRC zu bleiben!

Simon P.

Zum Interview

Was hat Dich dazu bewegt nach Deinem Praktikum als Associate Consultant bei MRC anzufangen?

Seit dem ersten Tag meines Praktikums habe ich mich im MRC Team sehr wohl gefühlt und konnte an interessanten Themen mitwirken. MRC ermöglicht mir in einem spannenden Tätigkeitsfeld an vielfältigen Themen zu arbeiten und gleichzeitig ein kollegiales Miteinander zu erleben, das einzigartig ist. Diese Kombination ist nicht in jeder Unternehmensberatung zu finden und war Grund für mich, auch über mein Praktikum hinaus, bei MRC zu bleiben.

Jan B.

Zum Interview

Wenn das gut klingt

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer MRC Family.

Zu den offenen Stellen

Sandra
Bieber

HR Managerin

Ansprechpartnerin: Senior Consultants

Mail. s.bieber@muecke-roth.de

Telefon. 089 4613 99 134


Verena
Lindacher

Junior HR Managerin

Ansprechpartnerin: Praktikanten + Consultants

Mail. v.lindacher@muecke-roth.de

Telefon. 089 4613 99 133