Unser Credo
Wir wachsen mit unseren Kunden. Denn bei MRC sind wir der Meinung, dass es nicht nur das perfekte Konzept, die perfekte Präsentation oder die besten Datenanalysen sind, die den Erfolg eines Projekts ausmachen. Es ist zudem die Umsetzbarkeit und Wirksamkeit von Empfehlungen. Deshalb packen wir hands-on mit an – auch in der Projektumsetzung – und übernehmen Ergebnisverantwortung. So entsteht greifbarer Mehrwert in enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Von Unternehmer zu Unternehmer. Auf Augenhöhe. Ganz ohne Beraterallüren.
Was uns ausmacht

Kompetent
+ mehr anzeigen
Wir beherrschen die Kernhebel, die Wachstum im digitalen Zeitalter ermöglichen: Technologieverständnis, Geschäftsmodellentwicklung und Vermarktung.
Damit entwickeln wir maßgeschneiderte Wachstums-Strategien für unsere Kunden, die unmittelbar auf den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens einzahlen.
- weniger zeigen

Erfolgreich
+ mehr anzeigen
Die Wirtschaftszeitschrift brand eins hat uns siebenmal (2014–2019, 2021) als bester Berater mit Schwerpunkt Digitalisierung ausgezeichnet.
- weniger zeigen

Start-up erfahren
+ mehr anzeigen
Start-Ups sind Treiber digitaler & disruptiver Geschäftsmodelle. Unsere Mitarbeiter engagieren sich als Investoren im MRC-StartUp Fonds und verstehen, was den Erfolg von Startups ausmacht. Dieses Knowhow fließt in unsere Projektarbeit ein.
- weniger zeigen

Ergebnisorientiert
+ mehr anzeigen
Wir erarbeiten Konzepte und begleiten deren Umsetzung „hands on“ bei unseren Kunden. Dabei übernehmen wir Ergebnisverantwortung. Unsere Arbeitsweise ist durch kurze Entscheidungswege und pragmatisches Vorgehen geprägt.
- weniger zeigen

Persönlich engagiert
+ mehr anzeigen
Projekte sind erfolgreich, wenn Berater und Kunden als ein Team mit Engagement zusammenarbeiten.
Unsere Mitarbeiter agieren auf Augenhöhe. Ohne Beraterallüren.
- weniger zeigen

Unternehmerisch
+ mehr anzeigen
Wir sind inhabergeführt und stehen mit unserem Namen für die Qualität unserer Arbeit. Seit 2003.
Wir denken und handeln unternehmerisch. Wir machen uns die Ziele unserer Kunden zu eigen.
- weniger zeigen

Digital
+ mehr anzeigen
Wir verstehen digitale Geschäftsmodelle und Technologien. Für unsere Kunden erarbeiten wir individuelle Lösungen, um ihr Kerngeschäft zu stärken und digitale Wachstumspotenziale zu erschließen. Wir helfen Unternehmen, Neues mit Bestehendem zu verbinden.
- weniger zeigen
Ein Teil von uns
Unser modernes Büro liegt im Herzen von München, direkt an der Theresienwiese. Unser 50-köpfiges Team vereint Persönlichkeiten mit facettenreichen Hintergründen: Betriebswirte, Ingenieure, Mathematiker, Gründer und Quereinsteiger. Ob Praktikant, Consultant, Manager oder Managing Partner – alle arbeiten ohne Berührungsängste gemeinsam an Kundenprojekten. Dabei ist uns das freundschaftliche Miteinander essenziell wichtig.

Miriam L
+ mehr anzeigen

Simon F
+ mehr anzeigen

Julian B
+ mehr anzeigen

Lucas W
+ mehr anzeigen

Carolin M
+ mehr anzeigen

Fee G
+ mehr anzeigen

Christian S
+ mehr anzeigen

Lisa S
+ mehr anzeigen

Ines W
+ mehr anzeigen
Unsere Partner
Michael Mücke
Michael ist Gründer und führt das Unternehmen seit 2003. Er ist unser Experte für Strategieentwicklung, Digitalisierung von Geschäftsmodellen, sowie die Umsetzung von Technologie- und Innovationspotenzialen. Als Unternehmer ist er ein vertrauensvoller Partner in ausgewählten Industrien und zugleich erfolgreicher Start-up Investor mit besten Verbindungen in die Community.
Michael ist Diplomkaufmann, studierte Marketing und Finanzwissenschaften in Deutschland und den USA. Seine Beraterkarriere begann er bei A.T. Kearney in München. Michael ist Mitglied beim Hightech-Verband BITKOM und im Vorstand von Connected Living. Privat mag Michael es sportlich und familiär: Bei einer Partie Tennis mit Freunden oder einem Familienausflug in die Natur.


Moritz Roth
Moritz setzt seinen Beratungsschwerpunkt auf Vertrieb und Marketing. Er entwickelt Vermarktungsstrategien, die messbar Wachstum schaffen. Das funktioniert über ein optimales Zusammenspiel zwischen Online und Offline- Kanälen und Kundenbeziehungsmanagement auf Basis digitaler Technologien (Direct-to-Customer). Moritz verfügt über einen langjährigen Track Record im operativen Geschäft und hat große Organisationen durch die digitale Transformation geführt. Bei 1&1 war er Vertriebsvorstand und im Google-Konzern als Vice President für die Markteinführung von Smartphones in Europa und Asien zuständig. Bei Microsoft Deutschland war er als Chief Marketing Officer für das B2B und B2C Marketing verantwortlich.
Moritz hält einen MBA mit Auszeichnung der Darden Business School (University of Virginia) und einen BA der Reutlingen University (ESB). Privat geht Moritz auf Antikmärkte, radelt durch Frankreich und wohnt mit seinen zwei Kindern im Westen von München.
Alexander Bernecker
Alexanders Leidenschaft liegt in kommerziellen Themen, besonders dem Customer Value Management. Als Leiter unseres Competence Centers Customer Value Management legt er daher seinen Beratungsschwerpunkt auf die Wertsteigerung und Stabilisierung von Kundenbeziehungen.
Sein fachlicher Hintergrund ist stark durch seine berufliche Vergangenheit mit internationalen operativen Verantwortungen in Marketing & Vertrieb, Customer Management & Experience sowie Product & Proposition Management geprägt. Zuletzt als Vertriebsgeschäftsführer eines deutschen IT-Unternehmens, davor als Chief Commercial Officer bei einem europäischen Telekommunikations-Konzern oder auch als Marketingleiter der ehemaligen Eplus.
Alexander ist Diplomkaufmann der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing, Produktmanagement, Distribution und Psychologie. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, im Wald auf dem Mountainbike oder auf seiner Harley.

Unser Beirat
Dr. Eduard Sailer ist promovierter Physiker. Er begann seine Laufbahn in der Wirtschaft 1987 als Berater bei McKinsey & Company. 1992 wurde er Zentralabteilungsleiter bei der Thyssen Handelsunion AG. Danach leitete er als Geschäftsführer den Bereich Kontrakt-Logistik bei der Thyssen Haniel Logistic GmbH. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn als Product Division Manager für die Wäschepflegegeräte zur AEG Hausgeräte GmbH.
Von 1998 bis 2016 war er Geschäftsführer Technik in der Geschäftsleitung der Miele & Cie. KG in Gütersloh, dem Hersteller von Hausgeräten sowie Geräten für Gewerbebetriebe und medizinischen Einrichtungen für Arztpraxen und Krankenhäuser.
Mail. e.sailer@muecke-roth.de
